Parcoursskizze

Parcours-Design

Ich plane und gestalte harmonische, zeit- und pferdegerechte Springparcours. Damit möchte ich die Faszination Pferd und den Pferdespringsport einem breiten Publikum im In- und Ausland näher bringen.

Ein Springparcours setzt sich aus einer Vielzahl von Einzelkomponenten zusammen. Sei es aus Einzel- oder Kombinationshindernissen, aus Hindernis- und Bauarten, aus den Distanzen zwischen den Hindernissen, den Farben und Dekorationen etc.
Der Parcours ist als Ganzes mit einem Puzzle oder einem Mosaik zu vergleichen, welches Harmonie und Ästhetik widerspiegeln soll.

Harmonie in der Kurssetzung; d.h. Rhythmus zwischen den Hindernissen welche in einer sanften Verbindung vom Start bis zum Ziel aufgebaut sind.
Ästhetik bei der Gestaltung der Hindernisse, sei es bei den Hindernisarten, der Wahl der Farben und der Auswahl des Dekorationsmaterials.

Referenzen Logos Turniere

Design by SUTANET Webpublishing